My Work

My Work - Behind The Scenes Infos zu meinen Arbeiten

Ich liebe es, um die Ecke zu denken. Und das möglichst in Bildern. Symbolfotos für schwierige Themen suchen gefällt mir. Für meine Website wollte ich den Mut zur Personallücke darstellen, um diese mit einem Freiberufler / einer Virtuellen Assistenz zu füllen. Zunächst habe ich mir ein digitales Moodboard erstellt und dann überlegt, wie ich das in meiner Wohnung mit Gebrauchsgegenständen nachstellen kann. Herausgekommen ist das:
Büro Gegenstände in Miniaturgröße auf eine Wäscheleine hängen; Stühle wie in einem Wartezimmer aufreihen, aber mit einer Lücke dazwischen; schwebende Ballons sollten Leichtigkeit symbolisieren, aber am Ende habe ich diese Idee verworfen. Erinnert zu sehr an Kindergeburtstag; Bücher- und Zeitschriftenstapel als Symbol für meine Liebe zu Print und zur Inspiration für Ideen, wie das NY Magazin. In der Myself hatte ich einen tollen NY Artikel gelesen und der hat mich zu meinem persönlichen Reisemagazin inspiriert; mein Hobby, sich mit der Fähigkeit als Sprecher für Hörbuch, Werbung, Synchron etc. zu beschäftigen, führte zu der Entwicklung der Sprecher App.

Schaut Euch gerne mein Profil auf dem Portal für kreative Jobs an Claudia Gossmann


Oder geht hier auf der Homepage auf My Work zu den Lightboxen